Gerne beraten wir Sie in Ihren digitalen Projekten

Automatisieren Sie Ihre Prozesse

Die Marketing Automation liefert Echtzeit-Informationen von Ihrer Website und gleicht diese mit den gespeicherten Kundendaten in Ihrem CRM ab.

Bei jedem Besuch werden Daten wie, spezifische Seitenaufrufe, Klicks, Downloads, ausfüllen und absenden von Formularen oder Interesse an Produkten gesammelt.

Basierend auf diesen gesammelten Daten, können digitale Zielgruppen erstellt werden, die Auskunft über das Verhalten und Interesse Ihrer Besucher enthält.

Automatisierte Aktionen, wie Banner, Vergünstigungen oder Informationen können so eigenständig in einem definierten Zeitabstand an die entsprechenden Zielgruppen gesendet werden.

Auch dieses Verhalten kann wieder ausgewertet werden und in Ihr CRM zurückgeführt werden.

Die Marketing Automation nimmt Ihnen nicht nur Arbeit ab, sondern generiert auch täglich neue Leads, die ihnen Ihr Umsatz und Ihr Marktwert steigern kann.

Vorteile einer Marketing Automation
  • Erhöhung der Conversion Rate.
  • Verringert die Zeit zwischen Kontaktaufnahme und Geschäftsabschluss.
  • Online-Verhaltens von potenziellen und bestehenden Kunden genau messen.
  • Marketing-Kampagnen, die auf spezielle Zielgruppen abgestimmt sind.
  • Erleichtert die tägliche Arbeit und das Verstehen des Onlineverhaltens Ihrer Besucher.
Marketing Automation